Fasten mit Alexandra
                                                Fasten mit Alexandra

Was erwartet dich

Gefastet wird mit frisch gepressten Obstsäften und selbst gekochter Gemüsebrühe aus frischem biologischem Gemüse und Kräutern.

 

Als " Zwischengänge" stehen verschiedenste Tees und stilles Wasser zur Verfügung.

 

Faste nach Buchinger heißt, dass freiwillig auf Nahrungs- und Genussmittel über einen begrenzten Zeitraum verzichtet wírd.  Es wird reichlich Flüssigkeit in Form von stillem Wasser, Tee, Gemüsebrühe und verdünnten-frischgepressten Obstsäften zu sich genommen.

 

 

Fasten setzt zudem auf Selbstfindung und Bewusstwerdung.

Nicht nur körperliche, sondern auch seelische Reinigung ist möglich und kann in einer Fastenwoche unter Anleitung ganz bewußt erfahren werden. Denn das völlige Einlassen und Konzentrieren auf sich ist hier gegeben, fern ab der alltäglichen Lebensumgebung.

 

Die Fastenzeit beinhaltet nicht nur die eigentliche Fastenzeit, sondern auch die zuvor stattfindenden Entlastungstage und die nach dem Fasten anschließenden Aufbautage.

Man kann es so sagen:

 

1. Phase       - Die Entlastungstage

Die Entlastungstage dienen der Einstimmung auf den bevorstehenden Nahrungsentzug.

Es sollte nun schon auf Fleisch- und Wurstwaren, Kaffee, Alkohol und Nikotin verzichtet werden.

 

2. Phase      - Das Fasten

Diese Zeit besteht nun ausschließlich aus flüssiger Nahrung und viel stillem Wasser und Tee.

 

3. Phase      - Das Fastenbrechen und die Aufbautage

Den Abschluss des Buchinger Fastens bildet das Fastenbrechen.

Damit sich der Körper nun wieder an feste Nahrung gewöhnen kann, muss langsam mit frischer und vegetarischer Kost begonnen werden.

Nach und nach wird dann die Kost wieder aufgebaut.

Dieser Zeitabschnitt sollte auch noch mit viel Achtsamkeit geschehen.

 

 

 

 

 

 

 

Wohin der Weg führt und wie du ihn gehen möchtest ist für jeden unterschiedlich.

Mach dich auf eine Entdeckungsreise zu dir gefasst und genieße sie.

Alles ist mögllich.

Hier finden Sie uns

Fasten mit Alexandra Mörath
Am Weinberg 8
84152 Mengkofen

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

 

08733 9398782 08733 9398782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fasten mit Alexandra